Wein- und Obstbau RUPP
Flurstraße 5
74182 Obersulm-Weiler
Tel.: 07130 - 7345

Obstbau · Hofladen · Ferienwohnungen

Holunder

"Es sollte kein Wohnhaus geben, wo Holunder nicht gleichsam als Hausgenosse in der Nähe wäre" schreib der Naturheiler Sebastian Kneipp

Auch die moderne Naturheilkunde schätzt die vielfältigen Eigenschaften des Holunders: er enthält Pflanzenstoffe, die zur Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen dienen, ist blutreinigend, entgiftend, er unterstützt und aktiviert das Immunsystem. Der Holundersaft gilt als wertvolles Mittel zur Stärkung und Stimulierung der körpereigenen Abwehrkräfte.

Als Akutmittel bei Erkältungskrankheiten und Grippe ist sowohl der Holundersaft als auch der Holunderblütentee sehr geeignet.

Holundererzeugnisse aus unserem Sortiment: Holundersaft Holundernektar Holundermarmelade Holundergelee Holunderblütensprudel Holunderblüten-Coktail "Sambu Kuss" Holunderblüten-Tee Holunderschnaps Kirsch-Holunder-Likör